Das Kinder-Kochbuch „Wir kochen“ ist gedruckt wieder verfügbar

Gesundheitsziele

Im Rahmen einer Metastudie wurden insgesamt sechs Faktoren identifiziert die im direkten Zusammenhang mit einer besseren Ernährungsgesundheit der Kinder standen. Ein wichtiges Kriterium war, dass Kinder bei der Zubereitung der Speisen eingebunden werden. Nichts leichter als das mit dem Kinder-Kochbuch „-Wir kochen“.

Dieses Kochbuch entstand in einer Kooperation zwischen Kinderbüro, SPAR und der Fach- und Koordinationsstelle Ernährung. Waren in der ersten Auflage die Rezepte noch als einzelne Rezeptkarten zu finden, wurden diese aufgrund der großen Nachfrage gemeinsam spiralisiert.

Die Rezepte stehen nun gebunden, als richtiges Kochbuch, mit sehr festem Papier (damit auch wirklich nichts in der Küche passieren kann) kostenfrei zur Verfügung. So kann ein gesundes Familienessen gut gelingen!

Link zum Kinder-Kochbuch:www.gemeinsam-geniessen.at/Documents/Wir-Kochen_Kochbuch%20für%20Kinder.pdf

Wir freuen uns über Bestellungen dieses kostenfreien Kochbuches!

Für Einrichtungen wie z. B. Tageseltern oder Eltern-Kind-Zentren gerne auch in einer größeren Auflage!
Kontakt für Bestellungen: www.gemeinsam-geniessen.at/über-uns/kontakt-mitmachen